Josef Neumayr - Ein Leben für die Fotografie


Die OÖ - Fotogalerie lädt ein zur Ausstellungseröffnung

Dienstag. 24. Jänner 2017 um 19:00 Uhr - Fotogalerie im OÖ Kulturquartier 1. Stock, Landstraße 31, Linz

Die OÖ Fotogalerie zeigt eine Werkschau des „Heimatfotografen“ Josef Neumayr, deren Vielfalt und farbgewaltige Formensprache klar machen warum dieser Träger der OÖ Landeskulturmedaille ist. Seine Liebe zu Oberösterreich und im speziellen zu seinem Heimatort haben sein mehr als 50-jähriges fotografisches Wirken geprägt. Seine Bilder sind Denkmäler, sein Schaffen ist Dokumentation. Immer wieder begleitet von Texten des österreichischen Literaten Alois Brandstetter führt uns Neumayr die Schönheit und das Besondere des Nahen vor Augen. Wo andere in die Ferne schweifen bringt uns er mitten rein in eine Landschafts- und Naturfotografie, die unser Herz berührt.

Es sprechen:

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer Bürgermeister Johann Doppelbauer Horst Lausegger, Obmann Fotografische Gesellschaft OÖ Es liest Alois Brandstetter Musikalische Begleitung: Machma Musi


0 Ansichten

© 2019 OÖ - fotogalerie - erstellt lausegger/kienbauer

landstrasse 31 -  1.Stock  - 4020 linz - impressum

  • Facebook Clean