Forumbeiträge

Horst Küblböck-Lausegger
25. Juli 2022
In Bilderdiskussion
Klima Schalt die Klima ein, die Hitze hält ja keiner aus! Ein sicher oft gehörter Satz in diesen Zeiten des Klimawandels. Das Klimagerät als individuelle Lösung, als Erleichterung für jene die es sich leisten können. Die, die einen geraumen Beitrag zum Problem schaffen, also wir, erleichtern uns die Nachteile durch den Klimawandel, weil wir es uns leisten können. Und leisten damit wieder einen Beitrag zum Problem. Die Klimaanlage als Beispiel wie individuelle Verbesserung zur globalen Verschlechterung führt. Und trotzdem ein verständliches Anliegen ist.
Kimaanlagen - Die Lösung content media
0
0
19
Horst Küblböck-Lausegger
31. Jan. 2022
In Bilderdiskussion
Neue Serie von Robert Schröck content media
0
0
16
Horst Küblböck-Lausegger
20. Okt. 2021
In Bilderdiskussion
0
0
27
Horst Küblböck-Lausegger
18. Dez. 2020
In Allgemeine Diskussionen
Das Verb polarisierenbedeutet bildungssprachlich „Gegensätze schaffen“, „trennen“. Es bezieht sich in erster Linie auf das Trennen von einer Gruppe (etwa der Bevölkerung eines Landes) in verschiedene Lager mit gegensätzlichen Ansichten. Ursachen für eine solche Trennung kommen zahlreiche infrage, etwa anstehende politische oder wirtschaftliche Entscheidungen, Wahlen, Personen des öffentlichen Lebens, alle Arten von Kunst etc. Ursprung des Begriffs ist das griechische Substantiv pólos (Erdachse, Himmelsgewölbe).
2
1
52

Horst Küblböck-Lausegger

Administrator
Weitere Optionen