Forumbeiträge

Reinhold Plank
21. Nov. 2021
In Bilderdiskussion
Ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens ist die Vermeidung von Abfall. Recycling ist eine Möglichkeit, den Abfall zu reduzieren und Rohstoffe zu schonen. Ob Plastik, Papier, Metalle oder vieles andere soll sortenrein gesammelt werden und der Wiederverwertung zugeführt werden. Ich fotografiere schon seit einigen Jahren Verpackungen. Diese fotografische Wiederverwertung ist eine Art von künstlerischem Recycling. Präsentation in der Ausstellung:
Recycling content media
0
5
61
Reinhold Plank
17. Nov. 2021
In Bilderdiskussion
Hallo Freunde! Ich habe an meinem Beitrag weitergearbeitet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: präsentieren möchte ich sie so: die Ausgangsfotos entstanden nach unserem Fotoabend in der Landesgalerie im Stiegenhaus. Es wurden dann bis zu 4 Aufnahmen zu einem Bild verdichtet, sowie die Farben hinzugefügt. Die Linienbilder setzen sich aus 12 Farbpaletten aus je 2 Bildern zusammen. Die Zahl 12 führt mich auch zur 12-Tonmusik. Vielleicht ist diese Art von Musik auch in einzelnen Bildern etwas gegenwärtig. Die große Wand im Ausstellungsraum wäre sehr gut für die Bilder geeignet, die sich jeweils in 50x70cm-Rahmen befinden. Vielleicht wage ich es, sie ohne Glas zu zeigen ....
Farbpartitur content media
0
2
35
Reinhold Plank
02. Nov. 2021
In Bilderdiskussion
Ich habe die Bemerkung "bitte keine Sonnenuntergänge" noch im Ohr, aber: vorige Woche waren wir in Ostungarn im Hortbagy-Nationalpark. Hier ist eine Zwischenstation für die Kraniche und Wildgänse auf ihrer Reise in den Süden. Tagsüber sind sie auf den Feldern, abends bzw. nach Sonnenuntergang kommen sie zu Tausenden zu ihren Schlafquartieren. Ich habe noch nie so viele Vögel auf einmal gesehen wie hier - im Vogel.Paradies. Dazu habe ich nun eine zweite Arbeit erstellt: zwischen die beiden Fotos möchte das folgende Video im Fernseher zeigen:
Der Flug der Kraniche und Gänse content media
0
1
24
Reinhold Plank
Weitere Optionen