© 2019 OÖ - fotogalerie - erstellt lausegger/kienbauer

landstrasse 31 -  1.Stock  - 4020 linz - impressum

  • Facebook Clean

Wolfgang Victor

“Alle Dinge sind dazu da, damit sie uns Bilder werden, in irgendeinem Sinn”

RAINER MARIA RILKE

Wolfgang VICTOR, geboren1955 in Linz –

Fotograf und Werbegrafiker in Ruhestand.

Seit 2010 Mitglied der Fotografischen Gesellschaft OÖ.

 

Fotografie ist für mich untrennbar mit dem Phänomen Zeit und Licht verbunden. Seit über nun 45 Jahren fasziniert mich dieses kreative Medium. Als neugierig Reisender in der Zeit habe ich versucht, mich von der Dunkelkammer bis zur digitalen Bildbearbeitung allen Facetten der Fotografie zu nähern und dabei in zahlreichen Ausstellungen und Projekten meine Arbeiten präsentiert.

 

Fotografie als Lyrik, allegorische Kompositionen und gegenständliche Momentaufnahmen als Metamorphose der Zeit in spannendem Dialog. Dieses An-Halten der Zeit ermöglicht die Erfahrung des Inne-Haltens auf für mich philosophische Weise. Scheinbar unscheinbar begegnen uns täglich unzählige Sinn-Bilder, die es auf dem Weg der Erkenntnis zu entschlüsseln und festzuhalten gilt.