Gerd Langer

Gerd Langer, Konsulent, geboren 1940 in Berlin

 

Absolvierte zahlreiche Fotoseminare des OÖ Volksbildungswerkes, unter Leitung von Konsulent Kurt L. Hoff, die es ihm ermöglichten seine fotografischen Kenntnisse in Theorie und Praxis zu erweitern. 1990 wurde Langer Mitglied der Fotografischen Gesellschaft OÖ. Ab 2000 leitete er als Obmann die FGOÖ zehn Jahre lang. In dieser Zeit entwickelte sich ein äußerst aktives Klubleben. An die 30 Ausstellungen von bekannten Fotografinnen und Fotografen in der OÖ Fotogalerie, davon sechs Präsentationen oberösterreichischer Fotoklubs, zeugen von einer hohen Akzeptanz in der heimischen Fotoszene. Seine Initiative zur Gründung der „Schule des Sehens“ (2005) setzte das traditionelle Angebot der FGOÖ, die Schulung und Weiterbildung der künstlerischen Fotografie, fort.

2006 Verleihung des Funktionstitels „Konsulent der Oberösterreichischen Landesregierung für allgemeine Kulturpflege“.

Ab 2010 als Schriftführer Mitglied des Vorstandes.

In der Architekturfotografie versucht er die vielfältigen Anforderungen an den planenden Architekten zu verstehen und die auffälligsten Parameter der Planung, Form und Funktion in seine Bildsprache einzubeziehen.

14VEN
13VEN
12VEN
11VEN
10VEN
9NY
7NY
8NY
2WU
3WU
1WU
3,1LI
6PLUS
4PLUS
5PLUS (2)

© 2019 OÖ - fotogalerie - erstellt lausegger/kienbauer

landstrasse 31 -  1.Stock  - 4020 linz - impressum

  • Facebook Clean