top of page
Michael Tremel

1978 in Linz geboren

lebt und arbeitet derzeit in Wien.

Seit vielen Jahren beschäftig er sich vor allem mit einem Teilbereich der Personenfotografie – das Dokumentieren von alltäglichen (und doch oder gerade deswegen hoch interessanten)Situationen welche im Allgemeinen oft unter dem Begriff „Streetphotography“ verstanden werden.

Er fand es schon immer spannend Menschen dabei zu beobachten, wie sie mit ihrem Umfeld interagieren. Oft ergeben sich dabei interessante, meist jedoch aber durchaus sehr lustige Situationen, die leider in unsere durchwegs hektischen und überfordernden Zeit kaum Beachtung finden. Die Fotografie gibt ihm die Möglichkeit diese Momente zu teilen bzw. gezielt die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

Die Ergebnisse seiner Arbeit konnte er bereits in einigen Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich und Deutschland präsentieren.

bottom of page